Ehrenmitglieder

Die Ehrenmitglieder des VfB Einberg sind nun seit einigen Jahren eine offiziell geführte Abteilung des Vereins. Aktuell besteht die Abteilung aus 21 Ehrenmitgliedern.

Auf Vorschlag der Vorstandschaft und in Zusammenarbeit mit dem Ältestenrat wird man für eine Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen. Es handelt sich somit um ein Privileg, das nicht jedem Mitglied gewährt wird und auch auf Lebenszeit gilt.

Die Ehrenmitglieder haben alle lange in verschiedenen Positionen ehrenamtlich den VfB unterstützt und somit den Verein, wie wir ihn heute kennen, geprägt und aufgebaut.

Die Abteilung tauscht sich regelmäßig bei den Treffen der Ehrenmitglieder über das vergangene und das aktuelle Vereinsleben aus. Daraus resultierend ergeben sich auch immer wieder Punkte, die an die Vorstandschaft herangetragen werden. Dies ist größtenteils als Unterstützung bzw. Anregung gedacht, kann aber auch kritische Aspekte enthalten.

Nicht nur die regelmäßigen Treffen tragen einen großen Teil zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls bei, sondern auch die inzwischen zur Tradition gewordenen Tagesausflüge, die einmal im Jahr stattfinden. Diese erfreuen sich großer Beliebtheit und werden nach den Fahrten nach bspw. Oberhof, fränkische Seenplatte, Mainschleife auch in Zukunft schöne Ausflugsziele bieten.

Wir freuen uns in Zukunft über neue Mitglieder in unserer Abteilung, da dies bedeutet, dass es Mitglieder im VfB gibt, die mit vollem Engagement und Idealismus den Verein ehrenamtlich unterstützen.

Die nächsten Termine

Aufgrund Corona momentan keine Treffen!

Ansprechpartner 

Abteilungsleiter
Werner Czech
Branigleite 9
96472 Rödental
Tel.: 09563/7522599
E-Mail: werner.czech@vfbeinberg.de

Gedenktafel

Leider mussten wir im vergangenen Jahr von drei verdienten VfB-Ehrenmitgliedern Abschied nehmen.
Im Januar verstarb Erich Blümig im Alter von 90 Jahren, im Dezember Joachim Krüger im Alter von 80 Jahren und ebenfalls im Dezember Gerhard Wohlleben im Alter von 85 Jahren.

Leider konnten wir auf Grund der Corona-Pandemie unseren 3 Ehrenmitgliedern nicht im gewohnten Rahmen die letzte Ehre erweisen. Daher entschlossen wir uns, über diesen Nachruf ihre Verdienste um den VfB Einberg noch einmal in Erinnerung zu rufen.

Wir werden ihren ehrenamtlichen Einsatz für den VfB Einberg nie vergessen und den Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Nachruf 2020

Erich Blümig

Gerhard Wohlleben

Joachim Krüger