E-Sport

Im Zuge der langen Corona-Pause im Jahr 2020 hat sich der VfB entschieden neue Wege einzuschlagen und eine E-Sport Abteilung zu gründen.

Aktuell sind die E-Sportler des VfB Einberg im Spiel FIFA 22 auf der Playstation 4/5 aktiv. Jedoch sind wir sehr offen für weitere Ideen und auch daran interessiert, unsere E-Sport Abteilung weiter auszubauen. Nach 2 soliden Spielzeiten in der E-Sports Landesliga, bot uns kurzfristig überraschend die Möglichkeit in die Bayernliga aufzusteigen. Die Möglichkeit den Aufstieg doch noch zu realisieren haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und sind demnach aktuell mit einem Spielerkader von 5 Spielern in der Bayernliga aktiv.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere leidenschaftliche Zocker noch den Weg zu uns ins Team finden würde. Für interessierte Spieler: Meldet euch gerne bei Abteilungsleiter Felix Wolf.

E-Sport
Felix Wolf

Derbytime!!

Es geht wieder los: Der E-Sportler des VfB starten am morgigen Sonntag um 17 Uhr wieder mit einem echten Kracher in den Spielbetrieb. Auf unsere

Training

Aktuell finden wöchentlich regelmäßige Trainingseinheiten an der Konsole statt, die jedoch frei gestaltbar sind.

Felix Wolf
E-Mail: [email protected]