Gelungener Saisonstart für die Einberger Fußballer

In den ersten 45 Minuten der neuen Saison neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Vor beiden Torgehäusen entwickelte sich wenig Torgefahr.
Nach kurz der Halbzeitpause hatte Skiba den ersten gefährlichen Abschluss, nachdem er Pirsch im Strafraum ausstiegen lies, jedoch am gut parierenden Keeper scheiterte.
Nach gut 52. Minuten schickte Friedrich mit einem starken Steckpass K. Skiba auf die Reise, der alleine vor Rädlein cool blieb und zur 1:0 Führung für die Rothosen.
Nach einem Eckball verhinderte der heute stark aufgelegte Heubner mit einem Reflex den Ausgleich für die Gäste. (60.)
Die Hausherren überließen weitestgehend den Gästen den Ball und versuchten mit schnellem Umschaltsspiel vor das Gästegehäuse zu kommen. Weyhersmüller und Übelhack verpassten jedoch mit aussichtsreichen Chancen den Deckel auf die Partie zu machen. Am Ende steht ein verdienter Sieg der Rothosen, die sich diesen über eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung erarbeiten.