Volleyball Herren

Ergebnisse vom 12.03.2022

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – SG Ebersdorf/Coburg II   3:0   (25:16, 25:15, 25:17)
VfB Einberg – BSV Bayreuth IV   0:3   (7:25, 11:25, 8:25)

Versöhnlicher Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Saison konnte der VfB den Heimvorteil nutzen. Gegen Ebersdorf/Coburg gelang nach der besten Saisonleistung ein klarer 3:0 Sieg. Gegen Bayreuth, die als souveräner Spitzenreiter in ihrer eigenen Liga spielen, war hingegen kein Blumentopf zu gewinnen.

VfB Einberg – SG Ebersdorf/Coburg II   3:0   (25:16, 25:15, 25:17)

Im Spiel Alt gegen Jung konnte sich der VfB auf seine Erfahrung verlassen. Nach der knappen Hinspielniederlage wollten wir den Sieg heute unbedingt. Einberg begann stark und setzte sich sofort ab. Starke Aufschläge und schöne Spielzüge prägten das Einberger Spiel. Die für unsere Verhältnisse gute Abwehr ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, wobei uns natürlich auch ein wenig deren Eigenfehler halfen. Uns gelang es, die Konzentration bis zum Schluss hochzuhalten, so dass am Ende ein klarer 3:0 Sieg zu Buche stand. Eine tolle Leistung zum Saisonabschluss.

VfB Einberg – BSV Bayreuth IV   0:3   (7:25, 11:25, 8:25)

Bayreuth reiste mit zahlreichen Spielern an, die vor Jahren hochklassig gespielt hatten. Mit diesem Niveau konnten wir zu keiner Zeit mithalten. Wir hatten ständig das Gefühl, gegen diese Top-Spieler etwas Besonderes machen zu müssen, was eher das Gegenteil bewirkte und zu Fehlern führte. Wenn mal ein guter Angriffsschlag gelang, war der Gegner trotzdem meist zur Stelle und antworte seinerseits mit einem unerreichbaren Ball. Zugegeben, wir hätten weitaus besser spielen können, und zwar in allen Bereichen, aber selbst mit unserer besten Leistung wäre eine klare Niederlage nicht zu vermeiden gewesen. Trotzdem können wir zufrieden in die Sommerpause gehen.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Christian Faber, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Louis Kalter, Markus Kalter, Timo Jakob