Volleyballmädels fahren zur Bayerischen Meisterschaft

Qualifikation für die Bayerische Volleyball-Meisterschaft

Nachdem sich die vier Einberger Volleyballmädchen der U13 Altersgruppe die Oberfränkische Vizemeisterschaft geholt hatten, traten sie in Hahnbach in der Oberpfalz bei den Nordbayerischen Meisterschaften an.

Als Gruppenzweite des ersten Tages konnten die Mädchen in einem spannenden Match gegen Bayreuth den Einzug unter die ersten acht Mannschaften von 16 Teams feiern. Der zweite Spieltag begann jedoch mit etwas Lospech. Man traf gleich gegen die späteren Meisterinnen aus Schwandorf, die körperlich ziemlich überlegen waren. Die Mädchen konnten mithalten, waren aber doch unterlegen. So waren nur noch die Plätze 5-9 möglich. Mit zwei weitern Siegen holten sich die Einbergerinnen den 5. Platz und die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft in Mauerstetten und waren letztendlich nur den Nordbayerischen Meisterinnen unterlegen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Bayerischen Meisterschaft!

Hinten: Trainerin Elke Faber, Hannah Heusinger, Lotte Hofbauer
Vorne: Lina Tarrach, Ronja Heinlein