Wichtiger Heimsieg im Verfolgerduell!

Im Verfolgerduell der Kreisliga Coburg/Lichtenfels entwickelte sich von Beginn an eine hart umkämpfte Partie, in der man merkte, das beide Mannschaften unbedingt den Dreier einfahren wollten, um an Ligaprimus Sonnefeld dranzubleiben.

Die Rothosen versuchten viele spielerische Lösungen zu finden, die Gäste aus Staffelstein konzentrierten sich ausschließlich darauf mit langem Bällen hinter die Kette zum Erfolg zu kommen.

Nach einem gut getimten Chipball hinter die Kette markierte Gästeangreifer Schlosser die Führung für Staffelstein, als er Heubner im 1 gegen 1 verlud. (27. Min)

Die Hausherren schüttelten sich nur kurz und konnten über einen hervorragenden Spielzug den Ausgleich erzielen. Faber steckte überragend auf K. Skiba durch, der eiskalt zum 1:1 einschob. (29. Min)

Nachdem ein Gästeverteidiger einen Schritt zu spät gegen K. Skiba kam, zeigte der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt. Den Strafstoß zum 2:1 verwandelte Weyhersmüller wie gewohnt sehr sicher. (36. Min)

Die Hausherren konnten sich in der Folge bei ihren an diesen Tage überragenden Keeper Heubner bedanken, der mehrmals im 1 gegen 1 gegen Fischer die Oberhand behielt. So ging es mit dem 2:1 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause ordnete Heimcoach Sener seine Mannschaft auf ein paar Positionen neu und man konnte sich im zweiten Abschnitt besser auf die langen Bälle der Gäste einstellen.

Staffelstein versuchte weiterhin über lange Bälle zum Erfolg zu kommen, die Heimelf versuchte über schnelles Umschaltspiel den Sack im zweiten Durchgang zuzumachen, jedoch verpassten K. Skiba und Eberlein klare Einschussmöglichkeiten und man musste somit bis zum Schluss zittern.

Am Ende steht ein nicht unverdienter Sieg für die Rothosen in einem hart umkämpften Spiel gegen die Gäste aus Staffelstein. Mit diesen eminenz wichtigen Sieg im Verfolgerduell gelingt es dem VfB an Ligaprimus Sonnefeld dranzubleiben.