Zwei klare Niederlagen für Volleyball Herren

Ergebnisse vom 10.12.2022

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – ATS Kulmbach   0:3   (9:25, 9:25, 7:25)
VfB Einberg – VC 06 Hirschaid II   0:3   (13:25, 20:25, 14:25)

Einberg chancenlos

Mit nur sieben Spielern fuhr der VfB zum Auswärtsspiel nach Kulmbach und kehrte mit leeren Händen zurück. Sowohl gegen den Gastgeber als auch gegen Hirschaid war kein Kraut gewachsen.

VfB Einberg – ATS Kulmbach   0:3   (9:25, 9:25, 7:25)

Viel deutlicher kann ein Spiel wohl nicht verlaufen. Dass wir in keinem Satz 10 Punkte erreichten, sagt alles aus. Einberg zeigte sein Potential zwar phasenweise, doch der Gegner war einfach stärker und machte seine Punkte spätestens im zweiten Anlauf. Einberg konnte zwar nur mit einer Notmannschaft angetreten, aber so ehrlich muss sein, auch in Bestbesetzung wäre hier nichts drin gewesen. Dafür ist das Gefälle in der Liga anscheinend zu groß.

VfB Einberg – VC 06 Hirschaid II   0:3   (13:25, 20:25, 14:25)

Gegen Tabellenführer Hirschaid lief es etwas besser, aber auch in diesem Spiel war Einberg insgesamt ohne Chance. Alle Einberger waren viel zu unbeweglich und ließ viele Bälle reinfallen. Der Altersdurchschnitt sprach für Hirschaid, die nichts anbrennen ließen und die Begegnung souverän mit 3:0 für sich entschieden.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Andreas Tilche, Christian Faber, Jan Gräser, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Louis Kalter