Männerchor

Seit der Kirchweih 2024 gibt es den Einberger Männerchor.

Was einst als spontane Schnapsidee begann, hat sich zu etwas entwickelt, das man nicht mehr missen möchte: der Einberger Männerchor. Heute sind wir rund 15 Männer mit einer gemeinsamen Leidenschaft – der Musik. Oder sagen wir: dem Versuch davon. Singen können wir nicht wirklich. Aber wir tun es trotzdem. Und zwar mit Begeisterung, Herz und einer ordentlichen Portion Selbstironie. Genau das macht uns aus. Der Einberger Männerchor steht für Geselligkeit, Freude am gemeinsamen Tun und den Beweis, dass man nicht alles perfekt können muss, um es mit Leidenschaft zu machen.

Kontakt

Ihr wollt den Männerchor buchen? Dann schickt uns eine Mail an [email protected]

Die Chronik des Männerchors

7. Dezember 2025

Auch zur Weihnachtszeit waren wir im Einsatz. Wir haben unsere Anzüge gegen Nikolaus-Kostüme getauscht und sind an der Dorfweihnacht aufgetreten. Unter anderem zusammen mit den Kids.

WhatsApp Image 2026-01-23 at 13.09.22 (6)

17. Oktober 2025

1 Jahr Männerchor! Zur Kerwa 2025 gab es das „Jubiläumskonzert“. Das Sportheim war zum Auftritt wieder prall gefüllt.

27. September 2025

Eines unserer persönlichen Highlights stand Ende September an. Wir waren zu Gast bei der „Langen Nacht der Feuerwehren“ in Rödental.

14. Juni 2025

Auch zum traditionellen Hüttenfest waren wir im Einsatz. Mit einer Outdoor-Performance bei herrlichstem Einberger-Wetter. 

8. Mai 2025

Ein weiteres Highlight gab es im Mai 2025. Wir waren bei der RadioEINS-Campertour unterwegs und gaben ein kleines Konzert bei „Baumann-Wintergarten“ in Stockheim.

Zu diesem Tag gibt es auch ein Interview. Unter anderem über die Entstehung des Männerchors.

29. März 2025

Auch der zweite Auftritt hat nicht lange auf sich warten lassen. Wir überraschten unseren Sportsfreund Simon an seinem Geburtstag. Ein mehr als gelungener Abend.

19. Oktober 2024

Den ersten Auftritt des Männerchors gab es zur Kirchweih 2024. Alle Gründungsmitglieder sind selbstverständlich nach wie vor dabei. 

Der Männerchor bei Social Media