Auftaktsieg für die Reserve der Fußball-Herren

Nach mehrwöchiger Vorbereitung empfing die Reserve aus Einberg von Neu-Trainerduo Berner/Löffler zum Pflichtspielauftakt zuhause die Zweite aus Niederfüllbach.
Beide Teams begannen in den ersten Minuten damit sich entspannt abzutasten. Während die Heimelf gerade in den ersten 20 Minuten noch mit Unsicherheiten zu kämpfen hatte, kam die Gästeelf überwiegend über hohe Bälle auf den wendigen Ebrahimi, die aber durch die gute Zusammenarbeit von Kette und Keeper immer wieder entschärft werden konnten.
Nachdem die kleinen Rothosen immer besser ins Spiel fanden, war es nach 35 Minuten folgerichtig Kuhn der aus knapp 18 Metern Maß nahm und mit einem strammen Schuss ins lange Eck dem Keeper keine Chance lies. So ging es mit 1:0 in die Pause.
In Halbzeit Zwei zeichnete sich immer mehr das Bild einer spielbestimmenden Heim- und einer auf Konter lauernden Gästeelf ab. Bereits aber nach 51 Minuten konnte Kessel einen Handelfmeter souverän zum 2:0 verwandeln und ein Aufbäumen der Gäste unterdrücken.
Es machte sich immer mehr der konditionelle Unterschied bemerkbar, der durch die fünf Wechsel auf der Heimseite noch bestärkt wurde. Die Einberger Jungs gewannen fortan immer mehr an Oberwasser und kamen zu reichlich Torchancen, während die Niederfüllbacher nurnoch vereinzelt gefährlich vor Heimkeeper Heubner auftauchten.
Als in der 76 Minute der eingewechselte Mahmoud auf 3:0 erhöhen konnte, war die Messe nun vollends gelesen.

Alles in allem ein gelungener Start in die neue Serie, der auch um das ein oder andere Tor höher hätte ausfallen können.