Einberger Herren kassieren späten Ausgleich

Zum viel erwarteten Saisonstart gastierte die TSG Niederfüllbach bei den Rothosen aus Einberg bei bestem Fußballwetter.
In den letzten Jahren waren die Gäste immer wieder ungemütliche Gegner für die Heimelf, weshalb man gleich von Beginn an gut in die Partie starten wollte.
So war es bereits nach fünf Minuten der Offensivroutinier Faber der zum 1:0 für die Einberger Jungs einnetzte.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelten sich die Gastgeber zur spielbestimmenden Mannschaft, die sich immer wieder Torchancen erarbeitete während die Niederfüllbacher nur wenig Nadelstiche setzen konnten.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Rothosen weiter ihren Fußball zu spielen, konnten allerdings keine zwingenden Torchancen kreieren. So probierte es Niederfüllbach immer wieder mit langen Bällen, die die Einberger Defensive zunehmend unter Probleme stellte. Trotzdessen konnten die Gäste vorerst kein Profit aus der Unachtsamkeit der Heimverteidigung schlagen.
Wer vorne seine Dinger nicht konsequent zu Ende spielt, bekommt hinten die Quittung dafür. Und so kam es auch für den Aufstiegsaspiranten: Kapitän Pirsch nutzte eine der wenigen Niederfüllbacher Chancen eine Minute vor Schluss zum auf der Gästeseite viel umjubelten Ausgleich.
In der Nachspielzeit war es noch zwei Mal Gästekeeper Rädlein, der in letzter Not entschärfen und somit den Punkt für Niederfüllbach festhalten konnte.
Ein gebrauchter Tag für die Jungs aus Einberg, die schon am ersten Spieltag einen Rückschlag hinnehmen müssen. Jedoch ist die Saison noch lang und genug Zeit den verkorksten Start vergessen zu machen.