Cyber-Training mit Konstantin Körner

In Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Abstand halten muss auch der Fußball neue Wege gehen. Auf diese veränderten Bedingungen reagiert die Herren-Fußballmannschaft des VfB Einberg mit virtuellem Training im Home-Office. Bei den Einheiten gibt es eine Live-Video-Übertragung, bei der Konstantin Körner (Athletiktrainer) die fußballspezifischen Übungen vorgibt. Diese variieren zwischen Mobilitätsübungen, sowie Stabilisations- und Krafteinheiten. Was uns sehr freut ist die positive Gruppendynamik, die entsteht, wenn alle Spieler virtuell verbunden sind und die Einheiten gemeinsam absolvieren. Das Training wird von den Spielern sehr gut angenommen und bereitet allen großen Spaß! Das Cyber-Training ist eine willkommene Abwechslung im Corona-Alltag, um gezielt die Grundfitness aufzubauen und Verletzungsprävention zu betreiben.