Effektive Rothosen gewinnen Verfolgerduell

Im Verfolgerduell auf dem Rödentaler Kunstrasen entwickelte von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem die Gäste aus Ebern im ersten Durchgang die klareren Möglichkeiten hatten. Die Rothosen konnten sich bei ihrem an diesem Tage bärenstarken Torwart Bonczek bedanken, um nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen, denn dieser behielt mehrmals im 1 gegen 1 die Oberhand gegen die Gästeangreifer.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Sener fand die Heimmannschaft besser ins Spiel. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite besorgte ein Gästeverteidgier nach einer Flanke von Heß in Stürmermanier die Führung für die Rothosen.(51. Min)
Die Gäste aus Ebern steckten zu keiner Sekunde auf und er erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten, jedoch war am heutigen Tage am Heimtorwart kein vorbeikommen, der das Gehäuse am heutigen Tage regelrecht vernagelte.
Nach gut 82 Minuten hebelte P. Friedrich mit einem überragenden Chipball aus dem Halbfeld die gesamte Abwehrreihe der Göste aus, L. Skiba blieb im 1:1 gegen Kapell cool und schob zum vielumjubelten 2:0 ein.
Ebern warf in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, jedoch hatte L. Skiba das Wort, als er nach einem Befreiungsschlag allein vor Kapell auftauchte und überlegt zum 3:0 Endstand abschloss. (93. Min)