Volleyball Herren

Ergebnisse vom 20.11.2021

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – VC 06 Hirschaid II   0:3   (19:25, 22:25, 13:25)
VfB Einberg – SG Ebersdorf/Coburg III   3:1   (25:17, 25:16, 17:25, 25:8)

Spielbericht

Am dritten Spieltag konnte der VfB nicht ganz überzeugen. Nach der verdienten Niederlage gegen die Youngster aus Hirschaid hatten wir aber immerhin noch ein Erfolgserlebnis. Gegen Ebersdorf/Coburg gelang ein insgesamt ungefährdeter 3:1 Sieg.

VfB Einberg – VC 06 Hirschaid II   0:3   (19:25, 22:25, 13:25)

Wie schon im Hinspiel vor zwei Wochen trafen wir auf eine gut eingestellte und technisch starke Mannschaft. Hirschaid zog gleich zu Beginn des ersten Satzes davon und dominierte das Spielgeschehen. Im folgenden Satz konnten wir besser Paroli bieten und auch selbst Akzente setzen. In Durchgang 3 ging es dann aber dahin. Der Trainer fand keine guten Worte für unserer Leistung. “Leute, ihr bewegt euch nicht und macht zu viele Fehler”. Ja gut, wo er recht hat, hat er recht. Der Satz war dementsprechend eine klare Sache und so ging das Spiel mit 0:3 verloren.

VfB Einberg – SG Ebersdorf/Coburg III   3:1   (25:17, 25:16, 17:25, 25:8)

Im letzten Spiel des Tages wollten wir beweisen, dass wir es besser können. Das gelang uns auch phasenweise. Die Angreifer konnten immer wieder gut punkten und in der Abwehr holten wir jetzt mehr Bälle raus. Allerdings war der Gegner auch nicht ganz so stark, weil einige noch nicht sehr lange spielen, so dass wir auch von deren Fehlern profitieren konnten. Dass der Kopf nicht nur den Profis eine wichtige Rolle spielt, sondern auch in den unteren Ligen, zeigte sich in Durchgang 3 und 4. Auf Einberger Seite stieg die Fehlerquote, während dem Gegner auf einmal alles gelang. Wir wollten, aber konnten nicht dagegenhalten. Diese Schwächephase war aber schnell wieder vorbei, denn im nächsten Satz waren die Vorzeichen plötzlich komplett umgekehrt. Mit den gleichen Leuten auf dem Spielfeld hatte Einberg auf einmal kein Problem mehr, das Spiel zu beherrschen, während unser Gegner kaum noch gute Aktionen hatte. Reine Kopfsache. Mit 3:1 konnten wir den dritten Sieg am dritten (Doppel-)Spieltag feiern.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Andreas Tilche, Christian Faber, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Markus Kalter, Timo Jakob