Ergebnisse vom 13.11.2021

Damen Kreisliga

VfB Einberg – SG Rödental II a.K.   3:0   (29:27, 25:12, 28:26)
VfB Einberg – VC 06 Hirschaid II   3:0   (25:12, 25:8, 25:15)

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – SC Memmelsdorf IV   3:2   (25:16, 25:22, 19:25, 12:25, 17:15)
VfB Einberg – SG Rödental II   1:3   (13:25, 25:15, 19:25, 16:25)

Spielbericht Herren

Mit einem Sieg in der Tasche, aber auch mit einer Niederlage kehrten die Herren vom Auswärtsspieltag in Memmelsdorf zurück. Gegen den Gastgeber sah es lange Zeit nach einem klaren Sieg aus, doch es wurde noch einmal spannend und Einberg siegte im Tie-Break. Gegen Rödental schlugen wir uns mit einem Satzgewinn achtbar, aber insgesamt war gegen den Lokalrivalen nichts zu holen.

VfB Einberg – SC Memmelsdorf IV   3:2   (25:16, 25:22, 19:25, 12:25, 17:15)

Der Beginn des Spiels verlief für den VfB sehr ordentlich. Der erste Satz war dank geringer Fehlerquote eine klare Angelegenheit für uns. In Durchgang 2 kamen die jungen Gastgeber besser ins Spiel und lagen eigentlich schon sicher vorne. Durch eine lange Angabenserie aber drehten wir ein 11:17 in eine Führung und blickten danach nicht mehr zurück. Memmelsdorf warf das nicht aus der Bahn und begann eine Aufholjagd. Zunächst verlief das Spiel aber noch ausgeglichen. Einberg blieb immer in Reichweite, doch die Gastgeber konnten sich ein paar Mal mehr im Angriff durchsetzen, so dass der dritte Satz futsch war. Im nächsten Satz waren wir dann chancenlos. Wir kamen mit den druckvollen Angaben und Mittelangriffen der Memmelsdorfer einfach nicht zurecht. Pünktlich zum Entscheidungssatz kam die eigene Sicherheit aber wieder zurück. Ab der Mitte des Durchgangs erarbeiten wir uns eine Führung, die zwischenzeitlich 3 Punkte betrug. Memmelsdorf konnte noch mal ausgleichen, aber das war nicht genug. Einberg bewies Nervenstärke und schaffte mit dem fünften Matchball den umjubelten Sieg.

VfB Einberg – SG Rödental II   1:3   (13:25, 25:15, 19:25, 16:25)

Im Rödental Stadtduell wollte wir uns noch mal richtig ins Zeug legen. Es blieb aber beim Bemühen. Immerhin konnten wir zwischenzeitlich einen klaren Satzgewinn verbuchen, doch mehr war heute nicht drin. Nach dem 1:1 Satzausgleich waren wir wieder guter Hoffnung, doch Rödental drückte gleich wieder aufs Gaspedal. Ein paar toll erspielte Punkte deuteten das Potential an, doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr machte sich der hohe Altersdurchschnitt und die schwindenden Kräfte bemerkbar. Verdient mit 1:3 müssten wir der SG die Punkte überlassen.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Andreas Tilche, Christian Faber, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Louis Kalter, Markus Kalter, Timo Jakob