Volleyball Herren

Ergebnisse vom 06.11.2021

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – VC 06 Hirschaid II   1:3   (18:25, 24:26, 25:21, 18:25)
VfB Einberg – BSV Bayreuth V   3:0   (25:23, 25:23, 25:22)

Gelungener Saisonauftakt für die Volleyball Herren

Nach der langen Corona-Zwangspause ging es endlich wieder los. Zum ersten Heimspieltag in der frisch renovierten Einberger Schulturnhalle waren Hirschaid II und Bayreuth V zu Gast. Zum Auftakt gegen Hirschaid hielten wir einigermaßen mit, konnten aber keine Punkte holen. Danach lief es besser. Gegen Bayreuth war jeder Satz eng, aber das Spiel ging mit 3:0 an uns.

VfB Einberg – VC 06 Hirschaid II   1:3   (18:25, 24:26, 25:21, 18:25)

Im Spiel alt gegen jung behielt die Jugend die Oberhand. Hirschaid dominierte zu Beginn des Spiels und lag früh in Führung. Einberg spielte für seine Verhältnisse trotzdem sehr ordentlich. Während Satz 2 bis zum Ende spannend war, schafften wir in Durchgang 3 sogar einen Satzgewinn. Es gelangen jetzt mehr schöne Angriffe und die Fehlerquote war gering. Im Anschluss spielte Hirschaid aber wieder konzentrierter auf. Bereits zur Satzmitte war eine Vorentscheidung gefallen. Die letzten Punkte verliefen ausgeglichen, aber wir mussten den jungen Hirschaidern zum verdienten Sieg gratulieren.

VfB Einberg – BSV Bayreuth V   3:0   (25:23, 25:23, 25:22)

Mit unserem nächsten Gegner aus Bayreuth erwartete uns eine Truppe, die zwar nicht ganz so jung war wie Hirschaid, aber dennoch noch nicht über viel Spielerfahrung verfügte. Wir konnten das zeitweise gut ausnutzen und viel Druck im Angriff aufbauen. Doch schöne Punkte wechselten sich immer wieder mit Leichtsinnsfehlern ab. So war jeder Satz umkämpft und es war bis zum Schluss eine enge Kiste. Dennoch lag Einberg bis auf wenige Ausnahmen das ganze Spiel über leicht in Führung. Das beruhigte und nervenstark zogen wir es bis zum Ende durch. Mit dem 3:0 war der erste Sieg unter Dach und Fach.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Andreas Tilche, Christian Faber, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Louis Kalter, Markus Kalter, Sebastian Tarrach, Timo Jakob