Ein Meisterstück!

Am Sonntag, den 14.04.24 richteten wir die Oberfränkische Meisterschaft der U15 Mädchen im Volleyball in der Franz-Goebel-Halle aus. Die Einberger Spielerinnen hatten alle Gruppen- und Kreisfinalspiele im Vorfeld gewonnen und machten sich Hoffnungen auf den Titel. In der Gruppenphase setzte sich unsere Mädels deutlich gegen die Teams vom VG Forchheim und die zweite Mannschaft des SC Memmelsdorf durch. Auch das anschließende Überkreuzspiel gegen die Gruppenzweiten der anderen Gruppe, das Team vom BSV Bayreuth, wurde klar von den VfB Mädels gewonnen. Im Endspiel standen sie, wie in den vergangenen Jahren, der ersten Mannschaft des SC Memmelsdorf gegenüber. Am Anfang waren unsere Spielerinnen sehr nervös und viele Bälle gingen ins Aus oder Aufschläge wurden verschlagen. Gegen Ende des ersten Satzes kamen sie dann besser ins Spiel, mussten jedoch den ersten Satz verloren geben. Im zweiten Satz lief alles besser, er ging an den VfB Einberg. Der entscheidende Tiebreak wurde zur Nervenschlacht. Unsere Mädels lagen mit 9:14 Punkten zurück. Durch tolle Aufschläge kamen sie zurück ins Spiel und nutzten die Unsicherheit der Memmelsdorferinnen aus. Sieben Punkte in Folge waren eine absolute Willensleistung und führten zum 16:14 Sieg. Auf die Nerven von Betreuern und Eltern wurde keine Rücksicht genommen, es war der Wahnsinn!!

Für Einberg spielten (Bild von links nach rechts): Lina Tarrach, Merle Kasimir, Seliyah Birinci ,Ronja Heinlein, Hannah Heusinger, in der Vorrunde unterstützte auch Maresa Brejschka das Team.