Jahreshauptversammlung beim VfB Einberg

Steigende Mitgliederzahlen, frischer Wind in der Vorstandschaft, eine neue Abteilung und erstmals eine Frau als Abteilungsleiterin Fußball. Der VfB Einberg hat sich bei seiner Jahreshauptversammlung für die Zukunft aufgestellt.

Am vergangenen Freitag kamen die Mitglieder des VfB Einberg zur alljährlichen Jahreshauptversammlung zusammen. Sie ging mit wichtigen Entscheidungen und Neuwahlen einher.

Die Versammlung bot den Rahmen für die Neuaufstellung der Vorstandschaft. Dabei wurde Ralf Jakob als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Ebenfalls weiter in ihren Positionen tätig sind Fabian Friedrich als Vorstand der Öffentlichkeitsarbeit und Dieter Winkler als Vorstand Finanzen.

Einige Änderungen gab es jedoch auch.. Im Fußballbereich folgt Timo Bonczek auf Thomas Schulz, während Christian Füger die Position von Markus Czech als Vorstand Sport übernimmt. Darüber hinaus wurde Christian Heubner zum neuen Vorstand Liegenschaften ernannt, nachdem Achim Franz seinen Posten abgegeben hat.

Eine bedeutende Entwicklung ist die Wahl von Christin Dauer zur Abteilungsleiterin Fußball. Damit geht der VfB Einberg einen wegweisenden Schritt, indem er erstmals eine Frau in dieser Position etabliert. Sie wird künftig für die Belange der Fußballabteilung zuständig sein und sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft unterstützen.

Die hohe Beteiligung von fast 90 Mitgliedern unterstreicht das lebendige Vereinsleben und das starke Zusammengehörigkeitsgefühl beim VfB Einberg. Das brachte auch Bürgermeister Marco Steiner bei seiner Rede zum Ausdruck. „Es ist nicht selbstverständlich, dass so viele Mitglieder bei einer Jahreshauptversammlung vor Ort sind und sich für die Pläne des Vereins interessieren“, so Steiner.

In Bezug auf zukünftige Projekte und Ziele des Vereins steht die Sanierung des Sportheims sowie die Installation einer Bewässerungsanlage für den Rasenplatz ganz oben auf der Agenda. Auch die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr ist ermutigend. Um diese positive Entwicklung fortzusetzen, hat der Verein kürzlich etwa die Abteilung “Darts” ins Leben gerufen, um noch mehr Menschen für den Sport zu begeistern.