Einberger Herren entführen “Dreier” aus Lichtenfels

In einem extrem hektischen und intensiven Spiel, konnten die Rothosen aus Einberg den nächsten Dreier einfahren. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an viel Härte in den Zweikämpfen. Es dauerte gut zehn Minuten bis zur ersten Chance. Ein Freistoß der Lichtenfelser landete in den Armen von Bonczek. Auch die Einberger erarbeiteten sich danach ihre erste richtige Möglichkeit. Und die war direkt drin. Friedrich spielte einen tollen Pass in die Tiefe, Eberlein flankte präzise auf den Kopf von K. Skiba (22. Minute). Gut fünf Minuten später: Die Chance für den VfB auf 0:2 zu erhöhen. Weyhersmüller schlug einen Ball aus dem Halbfeld in den Lauf von K. Skiba. Er scheiterte am Lichtenfelser Schlussmann. Im Gegenzug dann die Möglichkeit auf den Ausgleich. Ein Schuss der Hausherren schlug knapp neben dem Pfosten ein. Nun ging es Schlag auf Schlag. Müller fasste sich nur eine Minute später ein Herz und zog aus der Distanz ab. Lichtenfels Torhüter Fischer reagierte erneut super und lenkte den Ball über den Kasten. Nach der Pause wurde es gleich zweimal gefährlich im Strafraum der Einberger. Zwei Kopfbälle aus wenigen Metern konnten die Rothosen gerade noch entschärfen (50. + 55. Minute). Zehn Minuten später, wieder eine Doppelchance für Einberg. Weyhersmüller scheiterte nach einem Sprint über das halbe Feld an Fischer. Den Nachschuss brachte Kamran “Toprak” Mirzazadeh nicht im Tor unter. Lichtenfels erhöhte in der letzten Viertelstunde den Druck und kam erneut zur ein oder anderen Chance. Die Gäste aus Einberg brachten den Vorsprung aber über die Zeit. Am Sonntag wartet der FC Adler Weidhausen auf die Einberger. Beide Mannschaften erwischten mit je zehn Punkten aus den ersten vier Spielen einen tollen Saisonstart.