Einberger Zweite gewinnt, 1. Mannschaft holt einen Punkt

Adler Weidhausen II vs. VfB Einberg II – 0:1

 

In der Partie der beiden Reservemannschaften konnten sich die Rothosen durchsetzen. Die Einberger begannen spielbestimmend und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Ein Freistoß von Kessel etwa, verfehlte das Gehäuse nur knapp. Auch die Adler aus Weidhausen hätten in den ersten 45 Minuten durchaus in Führung gehen können. Einbergs Schlussmann Heubner reagierte zweimal blendend. Auch in der zweiten Halbzeit war die Partie offen. Nach 63 Minuten tanzte Rohmert zwei Spieler im Sechzehner aus und brachte den Ball an den ersten Pfosten. Baumbach lenkte den Ball ins Tor. Weidhausen erhöhte in der Schlussphase den Druck und kam noch einmal zu mehreren guten Chancen. Die Rothosen brachten die Führung aber über die Zeit. Die 2. Mannschaft der Einberger schaut auf einen gelungenen Saisonstart. Sieben Punkte und 4:0 Tore sind das Ergebnis der ersten drei Spiele. 

 

Adler Weidhausen vs. VfB Einberg – 1:1

 

Das Spiel der beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften brachte keinen Sieger hervor. Die Einberger starteten gut in die Partie und hatten in den ersten zehn Minuten bereits gute Möglichkeiten auf die Führung. Nach 25 Minuten dann das 0:1. L. Skiba verwandelte einen Handelfmeter. Nach einer guten haben Stunde zeigten sich auch die Hausherren gefährlich. Bonczek lenkte einen Schuss um den Pfosten. Beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Folge mit langen Bällen und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Nach 78 Minuten dann der Ausgleich. Büschel köpfte nach einer Flanke ein. Die Rothosen drückten die Defensive der Adler in den letzten Minuten noch einmal tief in die eigene Hälfte, ein Tor fiel jedoch nicht mehr.