Erster Saisonsieg für Volleyball Herren

Ergebnisse vom 03.12.2022

Damen Bezirksklasse

VfB Einberg – SC Memmelsdorf III   0:3   (7:25, 14:25, 15:25)
VfB Einberg – VG Forchheim   2:3   (25:23, 23:25, 27:25, 19:25, 13:15)

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – TS Kronach II   0:3   (21:25, 19:25, 15:25)
VfB Einberg – ATSV Oberkotzau II   3:2   (25:17, 17:25, 25:22, 18:25, 15:12)

Einberg feiert ersten Saisonsieg

Am zweiten Heimspieltag der Saison konnte der VfB einen Teilerfolg verbuchen. Gegen Kronach stand man nach knappen Spielverlauf noch auf verlorenem Posten. Im Spiel gegen Oberkotzau konnte dann nach einem ständigen Auf und Ab der erste Sieg der laufenden Saison bejubelt werden.

VfB Einberg – TS Kronach II   0:3   (21:25, 19:25, 15:25)

Gegen die jungen Kronacher zeigte der VfB ein gutes Spiel. Vor allem im ersten Satz war mehr drin. Gute Angriffe sorgten für viele Punkte. Auch konnte der gut stehende Block zahlreiche Bälle des Gegners entschärfen. Nach dem Verlust des ersten Durchgangs verschlief Einberg den Anfang des nächsten Satzes. Schnell lag man mit 3:16 hinten. Der VfB konnte zwar die zweite Hälfte des Satzes für sich entscheiden, doch die Aufholjagd kam zu spät. Auch Satz 3 war dann eine sichere Beute für die Gäste aus Kronach, die das Spiel somit mit 3:0 für entscheiden konnten.

VfB Einberg – ATSV Oberkotzau II   3:2   (25:17, 17:25, 25:22, 18:25, 15:12)

Gegen Oberkotzau fand bereits das Rückspiel statt. Nach dem klaren 0:3 vom letzten Spieltag ging man ohne große Erwartungen in die Partie. Doch heute lief es wie am Schnürchen. Schon Satz 1 konnte Einberg ohne viele Gegenwehr gewinnen. Einen kleinen Dämpfer gab es im nächsten Durchgang, als Oberkotzaus stärker wurde und ebenso klar die Oberhand behielt. Doch im Anschluss hielt Einberg wieder mehr dagegen. Viele gute Aufschläge kamen nie zurück auf unsere Seite. Nach zähem Ringen konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Oberkotzau griff zum letzten Mittel und wechselte seinen besten Mann mit (mindestens) Landesliga-Potential von der Steller- auf die Außenangreiferposition. Gegen die Wucht war Einberg oft machtlos, machte aber trotzdem zahlreiche Punkte, um den Satz ansonsten ausgeglichen zu gestalten. Im Tie-Break ließ sich Einberg vom 0:3 Rückstand nicht entmutigen und machte fortan Punkt um Punkt. Der VfB spielt mutig zu Ende und konnte einen am Schluss ungefährdeten und verdienten Sieg feiern.

Für Einberg spielten: Andreas Tilche, Jan Gräser, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Louis Kalter, Markus Kalter, Sebastian Tarrach, Timo Jakob