Saisonauftakt für Volleyball-Herren

Ergebnisse vom 08.10.2022

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – SG Rödental II   2:3   (25:18, 25:21, 19:25, 18:25, 8:15)
VfB Einberg – ATS Kulmbach   0:3   (11:25, 18:25, 19:25)

Teilerfolg zum Saisonauftakt

Zu Beginn des Derbys gegen die SG Rödental II sah es nach einem Erfolg für die VfB aus, doch es reichte am Schluss nur für einen Punkt. Die SG drehte das Spiel und gewann im Tie-Break. Gegen Kulmbach mussten wir uns trotz einer Leistungssteigerung mit 0:3 geschlagen geben.

VfB Einberg – SG Rödental II 2:3 (25:18, 25:21, 19:25, 18:25, 8:15)

Einberg begann das erste Saisonspiel konzentriert. Viele starke Punkte ließen den jungen Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Relativ sicher ging man zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung. Eine Umstellung auf der Stellerposition wirkte sich für die SG positiv aus. Auf einmal spielten alle etwas stärker als zuvor. Einberg kam mit seinen Angriffen nicht mehr so oft durch und machte selbst sehr viele unnötige Eigenfehler. Eine Verletzung zur Mitte des dritten Satzes tat ein Übriges und schwächte den VfB merklich. Gute Besserung, Christian! Die SG war fortan auf der Gewinnerstraße und gewann drei Sätze in Folge. Glückwunsch zum insgesamt verdienten Erfolg.

VfB Einberg – ATS Kulmbach 0:3 (11:25, 18:25, 19:25)

Kulmbach erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Die Angriffswucht ließ die Einberger Abwehr ein ums andere Mal alt aussehen. Doch nach dem klaren ersten Satzverlust legte Einberg den Respekt ab und glänzte selbst durch gute Aktionen. Für unsere Verhältnisse spielten wir jetzt sehr ordentlich. Schöne Angriffe wechselten ab mit herausgekratzten Bälle in der Feldabwehr. Es reichte zwar nicht für einen Satzgewinn, dennoch gehen wir mit einem guten Gefühl in den nächsten Spieltag. Wir treffen am 22.10. in der Einberger Schulturnhalle auf Hirschaid und Oberkotzau.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Andreas Tilche, Christian Faber, Jan Gräser, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Louis Kalter, Markus Kalter, Sebastian Tarrach, Timo Jakob, Tobias Faber