Derbyniederlage für VfB – Schwarze Serie hält an

Auch im Derby war für den VfB Einberg nichts zu holen. Die Rothosen erwischten zwar einen guten Start, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Die Dominanz des VfB schwachte nach starken Beginn ab. Fast mit den Pausenpfiff brachten die Hausherren aus Mönchröden einen Freistoß in den Sechzehner. Patrik Seifarth köpfte zum eins zu null ein. Die Einberger Mannschaft zeigte sich in der zweiten Hälfte wie ausgewechselt. Aus nahezu keinem Angriff entwickelte sich eine Torchance. Die Hausherren wurden stärker, Einbergs Torwart Bonzcek konnte eine Riesenmöglichkeit von Carl vereiteln. Dem VfB fehlte auch in der Folge der Druck nach vorne. Kurz vor Schluss kam es dann noch dicker. Heß und Bonczek wurden sich bei einem langen Ball nicht einig, Carl konnte allein aufs Tor laufen und einschieben.