VfB erledigt Pflichtaufgabe

Mit einem verdienten 1:2 Auswärtssieg hält der VfB Einberg den Druck auf den TSV Bad Staffelstein hoch. Die Rothosen gingen nach einer Viertelstunde beim Kreisliga-Schlusslicht in Heldritt durch Faber in Führung. Beide Mannschaften hatten auf dem unebenen Platz ihre Schwierigkeiten. So gab es kaum ernsthaft herausgespielte Torraumszenen. Die Partie war geprägt durch viele Ballverluste und Fouls im Mittelfeld. Kurz vor der Pause rutschte doch mal ein Ball durch die Heldritter Hintermannschaft. K. Skiba konnte einnetzen. Nach dem Pausentee war das Spiel für die gut 60 Zuschauer noch schleppender anzusehen. Dennoch konnten sich beide Teams immer mal wieder Torchancen herausarbeiten. Gut eine Viertelstunde vor Schluss konnte Fenßlein nach einer Ecke für die Hausherren, den Anschlusstreffer erzielen. Immer wieder wurde es in den folgenden Minuten vor dem Einberger Tor gefährlich. Am Ende brachten die Rothosen die Führung aber über die Zeit.