VfB kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Der SV Türk Gücü Neustadt konnte am Samstag einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sammeln. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Es dauerte eine Viertelstunde bis es zum ersten Mal gefährlich wurde. Rene Schulz setzte sich im Strafraum durch, traf allerdings nur den Pfosten. Bis kurz vor der Pause schossen beide Mannschafen nicht einmal aufs Tor. Dann wurde es aber doch noch einmal gefährlich. Einen zu kurz geratenen Rückpass eines Einberger Verteidigers konnte Keeper Heubner nicht richtig klären. Der Neustadter Stürmer brachte die Kugel jedoch nicht im Tor unter, weil Bräutigam und Heubner noch entscheidend stören konnten. Nur wenige Augenblicke später setzt L. Skiba einen Freistoß auf der Gegenseite an die Latte. Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Beide Teams hatten ins Spiel gefunden und erarbeiteten sich einige Chancen. Nach 68 Minuten war es Hüseyin Güdek, der sich im Einberger Strafraum durchsetzen konnte und zum 0:1 einschoss. Der VfB schüttelte sich kurz und konnte weniger als zehn Minuten später per Elfmeter auf 1:1 stellen. Mehrere Pfostentreffer verhinderten in der folgenden Spielzeit den zweiten Einberger Treffer.