Ersatzgeschwächter VfB Einberg verliert endgültig Anschluss an Rang zwei

Die Einberger Rothosen haben gegen den TSV Pfarrweisach erneut Federn gelassen. Der VfB kam nicht über ein 1:1 hinaus. Nach etwa zehn Minuten zeigte Schiedsrichter Andreas Voll zurecht auf den Punkt. Einbergs Keeper Bonczek brachte einer Pfarrweisacher Stürmer zu Fall. Den Strafstoß konnte der Torhüter noch parieren, den Nachschuss brachte Pecht jedoch über die Linie. Nach 19 Minuten mussten die sowieso schon ersatzgeschwächten Einberger wechseln. Fischer musste verletzt raus, Trainer Ertan Sener musste selbst ran. Er war es auch, der mit dem Halbzeitpfiff auf 1:1 stellen konnte. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich beide Mannschaften hin und wieder ordentliche Torchancen. L. Skiba vergab die große Chance auf die Einberger Führung vom Punkt. Bezeichnend: Durch die Verletzungssorgen der Rothosen musste Torhüter Heubner als Stürmer ran. Am Ende stand ein verdientes 1:1. Der VfB steht nun sieben Punkte hinter dem TSV Bad Staffelstein und verliert damit endgültig den Anschluss. Zwölf Zähler sind noch zu vergeben.