Volles Haus an der Jahreshauptversammlung

Der VfB Einberg feierte am vergangenen Freitag (3.3.) eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung  und blickte nach vorne auf das Jubiläumsjahr 2023, in dem der Verein sein 100 jähriges Bestehen feiern wird.

In einem gut besuchten Sportheim informierten sich 70 Mitglieder über das abgelaufene Jahr 2022. Der Vorstandsvorsitzende Ralf Jakob zog eine durchweg positive Bilanz. Der Verein verzeichnete nach einigen Jahren erstmals wieder einen Mitgliederzuwachs, insbesondere im Kinderturnen. Grund dafür war die Einführung der “Tänzerischen Früherziehung” als zusätzliches Angebot für Kinder.

Trotz der schwierigen Jahre aufgrund der COVID-19-Pandemie konnte der VfB Einberg 2022 wie gewohnt Feste feiern. Besonders erfolgreich war das traditionelle Hüttenfest mit dem “Gauditurnier”, bei dem erstmals neben Fußball auch Volleyball gespielt wurde. Ein weiterer Volltreffer war die erste Dorfweihnacht beim VfB Einberg, die viele Besucher mit Glühwein, Musik und verschiedenen Ständen anzog. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Dorfweihnacht geben.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf das bevorstehende 100-jährige Jubiläum gelegt. Der VfB Einberg wird seinen Geburtstag in diesem Jahr vier Tage lang feiern. Das Programm wurde in der Versammlung offiziell vorgestellt. Am Donnerstag, den 15. Juni, beginnt das Jubiläum mit dem Festkommers, begleitet vom Musikverein Rödental. Am Freitag (16.6.) steht eine Malle-Party mit den “Gipfelstürmern” im Festzelt auf dem Einberger Sandplatz an. Die “Almrocker” bringen am Samstag (17.6.) bei der Jubiläumsparty das Zelt zum Beben. Am Sonntag wird es einen Festumzug mit Rödentaler Vereinen durch das Dorf geben. Danach stehen ein Frühshoppen und ein Kindernachmittag auf dem Programm. Der Vorverkauf für die Jubiläumsfeierlichkeiten startet am 1. Mai. Alle Details zum Programm und den Vorverkaufsstellen sind auf der Webseite www.vfbeinberg.de/100jahrevfb zu finden.

Der Vorstandsvorsitzende Ralf Jakob sieht den Verein gut gerüstet für das große Event. “Wir sehen beim VfB Einberg einmal mehr, wie gute Vereinsarbeit laufen kann. Nur mit vereinten Kräften kann man so ein Event auf die Beine stellen”, so Jakob.