Volleyball Damen feien Sieg im Saisonfinale

Ergebnisse vom 11.03.2023

Damen Bezirksklasse

VfB Einberg – VG Bamberg   0:3  (9:25, 21:25, 17:25)
VfB Einberg – TS Lichtenfels   3:0   (25:16, 25:13, 25:15)

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – SC Memmelsdorf IV   0:3   (19:25, 14:25, 15:25)
VfB Einberg – BSV Bayreuth IV   1:3   (22:25, 24:26, 25:23, 20:25)

Herren sieglos

In der Seehofhalle in Memmelsdorf traf der VfB Einberg auf den SC Memmelsdorf IV und anschließend auf den BSV Bayreuth IV. Leider konnte der VfB Einberg in beiden Spielen keine Punkte holen und musste sich jeweils geschlagen geben.

VfB Einberg – SC Memmelsdorf IV   0:3   (19:25, 14:25, 15:25)

Im ersten Satz gegen Gastgeber Memmelsdorf startete der VfB Einberg noch recht gut und konnte einigermaßen mithalten. Memmelsdorf IV setzte sich langsam aber sicher ab und gewann den Satz mit 25:19. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber dann alles im Griff und gewannen deutlich mit 25:14. Der dritte Satz verlief ähnlich und der Memmelsdorf gewann auch diesen deutlich mit 25:15.

VfB Einberg – BSV Bayreuth IV   1:3   (22:25, 24:26, 25:23, 20:25)

Im zweiten Spiel des Tages gegen den BSV Bayreuth IV hatte der VfB Schwierigkeiten mit der Annahme und konnte dadurch nicht genügend Druck im Angriff aufbauen. Auch hatten Einberg ungewöhnlich viele Angabenfehler zu verzeichnen und schenkten dem Gegner so die Punkte. Der Knackpunkt des Spiels war der zweite Satz. Einberg führte bereits mit 24:18, konnte den Satz jedoch nicht für sich entscheiden und verlor am Ende knapp mit 24:26. Das Aufbäumen im dritten Durchgang, den Einberg mit 25:23 für sich entschied, reichte nicht. Insgesamt fehlte es an Konstanz und Durchschlagskraft, so dass Bayreuth verdient mit 3:1 gewann.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Andreas Tilche, Christian Faber, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Markus Kalter, Timo Jakob