Volleyball-Damen suchen Verstärkung

Obwohl die Corona-Pandemie in vielen Bereichen einen Stillstand verursachte, gab es bei den Volleyball Damen viel Bewegung in jeglicher Hinsicht. Die Damen und die Jugend versuchten sich während des Lockdowns im Online-Training, welches sich durch mal mehr und mal weniger Beteiligung auszeichnete. Seit wenigen Monaten sind wir wieder mit guter Beteiligung im Sand und in der Halle aktiv.

Auch in der Mannschaftszusammensetzung gab es einige Bewegungen. Durch viele studien- und ausbildungsbedingte Abgänge sowie Schwangerschaften verkleinern sich die Volleyball Damen und gehen somit in der kommenden Saison 21/22 nur mit einer Mannschaft ins Rennen. Im Jugendbereich wurde keine U16 mehr gemeldet, weshalb den bisherigen U16-Spielerinnen ihre erste Damen-Saison bevorsteht. Die Mannschaft formt sich wie so oft neu und damit liegt der Fokus bis zum Saisonstart im November auf der Integration der neuen Spielerinnen und dem Zusammenwachsen der Mannschaft.

Da bei einem Großteil der jungen Spielerinnen die berufliche Orientierung noch bevorsteht, ist auch in Zukunft mit viel Bewegung in der Mannschaftszusammensetzung zu rechnen. Deshalb sind wir – die Volleyball-Damen – um jeden Zuwachs froh. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, egal ob jung oder alt.

Die Trainingszeiten sowie Ansprechpartner sind auf der Homepage im Bereich Volleyball finden.