Sechs Punkte bleiben in Einberg

Der VfB Einberg II konnte im Heimspiel gegen den TSV Scherneck mit 3:2 durchsetzten und bleibt damit weiter ungeschlagen. Die Rothosen gingen nach einem direkten Freistoß von Fabian Kessel schon nach sechs Minuten in Führung. Die Chance zum Ausgleich ließ der Ex-Einberger Steffen „Spinne“ Riedl per Elfmeter liegen. Noch vor der Halbzeit erhöhte André „Messi“ Morgenroth mit einem präzisen Außenristschuss in den Knick auf 2:0, ehe Steffen Riedl sich durchsetzte und den Anschlusstreffer erzielte. Kurz nach der Pause fiel der Ausgleich, ehe Fabian Kessel mit einem gekonnten Heber die Einberger wieder in Führung brachte. Das 4:2 durch Erberlein kurz vor Schluss, zählte wegen einer Abseitsstellung nicht.

Auch die erste Mannschaft fährt den nächsten Sieg ein. Nach einer guten Viertelstunde brachte Kevin Skiba den VfB durch einen direkten Freistoß in Führung. Sebastian Faber erhöhte per Kopf nach einem Freistoß von Lukas Fischer auf 2:0. (36.)Die Rothosen blieben in den ersten 45 Minuten das bestimmende Team und erarbeiteten sich einige Chancen. Dem TSV Scherneck gelang eine Viertelstunde nach der Pause der Ausgleich durch einen Schuss von Dominik Sommerluksch. Der VfB kam zurück ins Spiel und stellte den zwei-Tore-Abstand durch den zweiten Treffer von Sebastian Faber wieder her. Einige Chancen auf beiden Seiten blieben in weiteren Spielverlauf ungenutzt.