Volleyball Ergebnisse

Ergebnisse vom 29.01.2022

Damen Kreisliga

VfB Einberg – VC 06 Hirschaid II   3:0   (25:15, 25:14, 25:15)
VfB Einberg – SV DJK Eggolsheim II   3:0   (25:12, 25:14, 25:21)

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – SG Ebersdorf/Coburg II   2:3  (23:25, 16:25, 25:21, 25:20, 10:15)
VfB Einberg – SC Memmelsdorf IV   3:1   (17:25, 25:21, 27:25, 25:17)

Überzeugender Spieltag der Volleyball Herren

Stark ersatzgeschwächt musste der VfB zum nächsten Auswärtsspiel reisen. Gegen den Gastgeber Ebersdorf/Grub gelang ein überraschender Punktgewinn und gegen die junge Mannschaft aus Memmelsdorf konnten wir sogar einen verdienten Dreier einfahren.

VfB Einberg – SG Ebersdorf/Coburg II   2:3   (23:25, 16:25, 25:21, 25:20, 10:15)

Mit nur sechs Spielern angereist – also ohne Auswechselspieler – begannen wir das erste Match ohne große Erwartungen. Gegner Ebersdorf/Coburg konnte auch nicht in Bestbesetzung antreten, war auf dem Papier dennoch der klare Favorit. Die Partie schien zunächst den vorhergesehenen Verlauf zu nehmen. Einberg zeigte viele gute Ansätze, konnte aber den knappen Satzverlust nicht verhindern. Durchgang 2 wurde von den Gastgebern dominiert. Mit dem Rücken zur Wand dreht der VfB dann auf. Die Annahme kam jetzt besser zum Steller, so dass ein vernünftiger Spielaufbau möglich war. Viele druckvolle Angriffe und schöne Abwehraktionen waren die Garanten für zwei Satzerfolge nacheinander. Der Tie-Break verlief aber dann etwas unglücklich für Einberg. Die Gastgeber konnten sich von Beginn an leicht absetzen und brachten den Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit. Einberg konnte dennoch zufrieden sein, denn wir lieferten ein ordentliches Spiel ab und übertrafen mit dem Punktgewinn die eigenen Erwartungen.

VfB Einberg – SC Memmelsdorf IV   3:1   (17:25, 25:21, 27:25, 25:17)

Das Spiel gegen Memmelsdorf begann nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir spielten unkonzentriert, während unser Gegner mit wenig Fehlern und variablem Spiel überzeugte. Im ersten Satz hatten wir kein Gegenmittel. Wir nahmen uns eine Aufholjagd vor, aber dass wir mittlerweile sechs Sätze in den Beinen hatten, war nicht die beste Voraussetzung für uns “alte Männer”. Trotzdem gaben wir jetzt Vollgas und fanden besser ins Spiel. Gute Blockarbeit, harte Aufschläge und eine für unsere Verhältnisse sehr bewegliche Abwehr sorgten für den Umschwung. Satz 2 ging relativ sicher an Einberg. Im nächsten Durchgang wurde es nach zwischenzeitlicher Führung noch einmal knapp, doch wir behielten die Nerven und konnten uns die 2:1 Satzführung erarbeiten. Memmelsdorf versuchte noch einmal alles, doch der VfB hatte stets die bessere Antwort. Zur Satzmitte entschieden wir den Satz mit einer Angabenserie. Verdient mit 3:1 Sätzen konnten wir den kräfteraubenden aber erfolgreichen Spieltag abschließen.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Christian Faber, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Markus Kalter, Timo Jakob