Volleyball Herren

Ergebnisse vom 19.02.2022

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – SG Rödental II   0:3   (23:25, 18:25, 21:25)
VfB Einberg – SG Ebersdorf/Coburg III   1:3   (25:19, 24:26, 20:25, 0:25)

Das zweite Spiel musste beim Stand von 20:18 im dritten Satz wegen Unvollständigkeit abgebrochen werden. Ein Einberger Spieler verletzte sich und wir hatten keine Ersatzspieler.

Einberg im Pech

Zum Nachholspieltag in heimischer Halle konnte Einberg erneut nur mit 6 Spielern antreten. Gegen den Lokalrivalen SG Rödental schlugen wir uns trotz des 0:3 achtbar aus der Affäre. In einem engen Spiel gegen Ebersdorf/Coburg wähnten wir uns schon auf der Siegerstraße, als sich beim Stand 1:1 und 20:18 ein Einberger Spieler verletzte. Wir mussten somit mangels Auswechselspieler das Match kampflos mit 1:3 abgeben.

VfB Einberg – SG Rödental II   0:3   (23:25, 18:25, 21:25)

Ohne einige wichtige Spieler mussten wir zum Derby gegen die SG antreten. Gerade mal 6 Spieler waren an Bord und wurden zum Teil auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Rödental ging auch aufgrund ihres überragenden Mittelangreifers als klarer Favorit ins Rennen. Wir konnten jedoch gut dagegenhalten und die einzelnen Sätze knapp gestalten. Von außen war das Spiel phasenweise nicht schön anzusehen, denn beide Seiten produzierten einige haarsträubende Fehler. Es waren aber viele schöne Aktionen dabei. Rödental hatte ein paar mehr davon und konnte sich letztlich verdient mit 3:0 durchsetzen.

VfB Einberg – SG Ebersdorf/Coburg III   1:3   (25:19, 24:26, 20:25, 0:25)

Eigentlich hatte Einberg das Spiel sicher im Griff. Satz 1 konnte bei ständiger Führung sicher nach Hause gebracht werden. Auch in Durchgang 2 lagen wir bis zur vor Ende in Führung, bis uns ein paar schlechte Annahmen den unnötigen Satzverlust einbrachten. Fortan wogte das Spiel hin und her. Wir schienen grad einen Lauf zu haben, bis uns beim Stand von 20:18 für uns eine Verletzung jäh stoppte. Nicht Schlimmes, aber es ging in dem Moment nicht weiter. Gute Besserung! Da wir aufgrund der dünnen Spielerdecke keine Möglichkeit zum Wechseln hatten, war das Spiel sofort vorbei und wir mussten dem Gegner die Punkte überlassen.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Andreas Tilche, Jürgen Schröder, Markus Kalter, Sebastian Tarrach, Timo Jakob