Volleyball Ergebnisse

Ergebnisse vom 05.03.2022

Damen Kreisliga

VfB Einberg – SG Rödental II – a.K.   3:1   (23:25, 25:20, 25:16, 25:12)
VfB Einberg – TSG Niederfüllbach   3:0   (31:29, 25:23, 25:22)

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – BSV Bayreuth V   0:3   (22:25, 14:25, 13:25)
VfB Einberg – ATS Kulmbach   0:3   (12:25, 21:25, 13:25)

Volleyball Herren mit durchwachsener Leistung

Nicht mit Ruhm bekleckerten sich die Volleyballer des VfB Einberg am Spieltag in Bayreuth. Sowohl gegen den Gastgeber als auch gegen Kulmbach setzte es eine herbe 0:3 Niederlage.

VfB Einberg – BSV Bayreuth V   0:3   (22:25, 14:25, 13:25)

Nachdem das Hinspiel mit 3:0 – wenn auch alle Sätze sehr knapp – für uns ausging, hatte wir uns eigentlich etwas mehr ausgerechnet. Heute aber fanden wir nie richtig ins Spiel. Der erste Satz ging noch recht knapp verloren. Kurz drauf startete die beste Einberger Phase. Endlich gelang es uns, im Angriff ordentlich Druck aufzubauen. Eine Führung zur Satzmitte war die Folge. Plötzlich wendete sich aber das Blatt. Bayreuth startete eine Serie und Einberg gelang fast keine vernünftige Annahme mehr. Viele hektische Fehler schlichen sich ein und raubten uns das Selbstvertrauen. Einberg kam nie mehr richtig ran und verlor sang- und klanglos mit 0:3.

VfB Einberg – ATS Kulmbach   0:3   (12:25, 21:25, 13:25)

Kulmbach ging als Tabellenzweiter als klarer Favorit ins Spiel. Sie ließen auch nichts anbrennen und erspielten sich von Beginn an eine Führung. Einberg machte zu viele technische Fehler. Die wenigen guten Angriffe reichten nicht aus, um Kulmbach ernsthaft in Gefahr zu bringen. In Durchgang 2 versuchte Einberg noch einmal alles. Besonders die gute Blockarbeit gegen Kulmbachs besten Angreifer ist hervorzuheben. Trotzdem reichte es nicht ganz. Einberg fand einfach nicht in seinem Rhythmus. Nach dem 0:2 Satzrückstand plätscherte das Spiel dem Ende entgegen und Kulmbach schaukelte das Spiel sicher mit 3:0 nach Hause.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Christian Faber, Jan Gräser, Jürgen Schröder, Louis Kalter, Markus Kalter, Sebastian Tarrach, Timo Jakob