Einberger Siegesserie hält an – Reserve mit enttäuschendem Auftritt

Einberger Erfolgsserie hält an

Der VfB Einberg bleibt auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Die Rothosen gewannen ihr Heimspiel gegen den SV Heilgersdorf mit 3:0. Die Hausherren begannen spielbestimmend und setzten schon nach wenigen Sekunden den ersten Nadelstich, als Kevin Skiba in Richtung Tor durchbracht. Die Chance zerschlug sich jedoch. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis Sebastian Faber am 16er stark angespielt wurde und eiskalt zum 1:0 für Einberg einschoss. Wenige Minuten später dann die Chance zum Ausgleich auf der anderen Seite: Einbergs Torhüter Bonczek reagiert aber zweimal überragend. Nun ging es Schlag auf Schlag und wieder war Faber im Strafraum frei. Er tanzte zwei Abwehrspieler aus und erhöhte auf 2:0. Nach dem Seitenwechseln nahm das Spiel an Emotionen auf. Es wurde zeitweise sehr hitzig. Den Gästen gelang es dabei nicht, einen Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen machten die Rothosen den Sack zu. Nach einem Eckball kurz vor Schluss, bekam Jannis Übelhack den Ball, spielte einen Abwehrspieler aus und legte zurück zu Jan Rohmert. Der knallte den Ball in den linken Giebel und setzte damit den Schlusspunkt.

Schwacher Auftritt der Einberger Reserve

Die Reserve des VfB Einberg startet mit einer Niederlage in die Rückrunde der A-Klasse. Die Truppe von Trainer Niklas Löffler verlor am Ende verdient mit 4:2 gegen den SV Heilgersdorf II. Nach einer guten Anfangsphase der Rothosen legten sich die Hausherren schon vor Ostern das erste „Ei“ ins Nest. Nach einem Eckball konnte die Einberger Defensive den Ball nicht klären und köpfte ihn direkt vors eigene Tor. Christopher Bock war zur Stelle und stellte auf 0:1. Beide Mannschaften hatten bis zur Halbzeit die ein oder andere gute Chance. Das zweite Tor der Partie sollte aber erst nach dem Seitenwechsel fallen. Nach einer schönen Kombination mit Erik Baumbach glich Marvin Bohlein aus. Es dauerte bis zur 74. Spielminute ehe der nächste Treffer fiel. Nach einem Fehler der Hintermannschaft der Rothosen, lief Tobias Schramm allein aufs Tor zu. Der Top-Torjäger der Liga ließ sich das nicht nehmen und stellte auf 2:1. Der Schock saß bei den Einbergern tief und mit der nächsten Aktion erhöhte Heilgersdorf durch Christoph Grell auf 3:1. Der VfB lief noch einmal an und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht. Kurz vor Schluss dann der zweite Streich von Schramm, das 4:1. Praktisch mit dem Abpfiff spielte Timo Rosenbauer noch einmal einen langen Ball, den Kevin Suchy unglücklich ins eigene Tor lenkte. Am Ende gewann Heilgersdorf verdient mit 4:2.