Schnuppertraining an der Grundschule Einberg

Durch den Hallenumbau und den Beschränkungen der Coronazeit sind uns leider unsere Jüngsten weggebrochen. Deshalb haben wir uns entschlossen, im Bereich Volleyball und Fußball an der Grundschule Werbung zu machen und ein Schnuppertraining abzuhalten.

Am 11.10.21 haben ca. 60 Kinder aus den 2. und 3. Klassen in unsere Sportarten hinein geschnuppert. Mit Luftballons und großen Methodikbällen konnten die Kinder erfahren, wie man Bälle volley spielt.

Auch im Fußball hatten die Schüler in kleinen Wettkämpfen Spaß und konnten ihre Schusstechnik ausprobieren.

Das Schnuppertraining betreuten: Elke Faber, Mario Eckstein und Frank Klinner

Im Mädchenvolleyball konnten wir am Montag, den 18.10.21 mit dem ersten Training beginnen. Jeweils von 16:00 – 17:00 Uhr findet das Anfängertraining in der Schulturnhalle statt.