Volleyball Herren

Ergebnisse vom 15.01.2022

Herren Bezirksklasse

VfB Einberg – BSV Bayreuth IV   0:3    (14:25, 13:25, 5:25)
VfB Einberg – ATS Kulmbach   0:3   (11:25, 14:25, 14:25)

Schwerer Spieltag für Einberg

Mit zwei Niederlagen im Gepäck kehrten die Volleyballer des VfB von der Auswärtsfahrt aus Bayreuth zurück. Sowohl gegen den Gastgeber als auch gegen Kulmbach setzte es zwei klare 0:3 Klatschen.

VfB Einberg – BSV Bayreuth IV   0:3   (14:25, 13:25, 5:25)

Dass es gegen Bayreuth nicht einfach werden würde, war von vornherein klar. Wir traten gegen den 5. der Deutschen Meisterschaft der Senioren an, wenngleich mit einer etwas verjüngten Mannschaft. Einberg war vom Altersdurchschnitt eher noch älter, aber halt auf Kreisliganiveau, da kann man sich die Kräfteverhältnisse ausmalen. Wenn man dann noch selbst ein schlechtes Spiel macht und sich kaum bewegt, dann kommt so ein Ergebnis zustande. Die ersten beiden Sätze gingen schon klar an die Wagnerstädter, und in Durchgang drei wurde es dann ganz deutlich. Nach nur 47 Minuten stand der 3:0 Sieg für Bayreuth fest.

VfB Einberg – ATS Kulmbach   0:3   (11:25, 14:25, 14:25)

Auch im Spiel gegen Kulmbach muss man von einem Klassenunterschied reden. Nach der Zusammenlegung von Bezirksklasse und Kreisliga vor gut einem Jahr ist das aber auch nicht verwunderlich. Gegen den Außenangriff des besten Kulmbacher Spielers hatte Einberg nichts entgegenzusetzen. Jeder Schuss ein Treffer könnte man sagen. Erst im dritten Satz kam der Spaß ins Spiel zurück. Mit Glück und Können erarbeitete sich der VfB sogar eine 12:10 Führung, bevor Kulmbach ernst machte und nicht mehr anbrennen ließ.

Für Einberg spielten: Achim Knauer, Andreas Tilche, Christian Faber, Jürgen Faber, Jürgen Schröder, Louis Kalter, Markus Kalter, Sebastian Tarrach, Timo Jakob