Volleyballer schwitzen im Trainingslager

Für die Einberger Volleyballer steht der Saisonauftakt für die Damen und die Herren unmittelbar bevor, die Jugend hat noch ein paar Tage länger Zeit. Zur Vorbereitung konnte für alle gemeinsam seit zwei Jahren wieder ein ordentliches Trainingslager durchgeführt werden, nachdem wir im letzten Jahr “nur” ein Trainingswochenende in der Einberger Halle eingelegt hatten. Hierfür waren wir im neuem BLSV-Sportcamp in Bischofsgrün und haben am Tag jeweils drei Trainingseinheiten absolviert. Zugegeben, am Sonntagnachmittag haben wir dann planmäßig nur noch gemeinsam gespielt – zum Glück, es gab tatsächlich Rouladen mit Klößen und Rotkraut zum Mittagessen.

Auch wenn uns krankheitsbedingt kurzfristig etliche Absagen ereilt haben, so haben wir mit ein bisschen Kreativität doch einen ordentlichen Trainingsablauf für die einzelnen Einheiten zusammenbekommen. Am Tag wurde ordentlich in der Halle geschwitzt, der Schwerpunkt lag dieses Jahr vor allem auf der Aufstellung im Läufersystem bei den Damen, die wieder etliche Jugendliche mit auf die Damenrunde in der Bezirksklasse nehmen.

In der Freizeit schwitze der ein oder andere in der hauseigenen Sauna des Sportcamps weiter, versuchte sich im Air-Hockey oder ließ es sich einfach gut gehen. Nachdem wir am Sonntag alle verletzungsfrei wieder in Einberg angekommen sind, steht nun einer erfolgreichen Saison der Aktiven nichts mehr im Weg.

Den Auftakt machen die Herren mit ihrem Spieltag am 08.10.2022 ab 14 Uhr in der Franz-Goebel-Halle. Gegner sind die SG Rödental (Heimrecht) und die Herren aus Kulmbach.