Garnstadt mit dem lucky Punch an Einberger Kerwa

Vor rund 150 Zuschauern gastierte an der diesjährigen Kerwa in Einberg der SV Großgarnstadt. Die Gäste aus Garnstadt legten direkt einen Blitzstart hin. Nach einem Diagonalball von Wittmann brach Lindner auf der Außenbahn durch, jeder dachte er würde eine Flanke ins Zentrum bringen, jedoch chippte er den Ball überlegt über Heubner ins Tor zur frühen Gästeführung. (6. Min.)

Die Rothosen brauchten gute 20 Minuten bis sie besser ins Spiel fanden. Nach einem gut getimten Steckpass von Friedrich stand Faber alleine vor Gästetorwärt Albert und schob überlegt zum Ausgleich ein. (26. Min) Mit dem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt ging für die Hausherren weniger gut los wie der erste. Nach einer Flanke griff Keeper Heubner neben den Ball, Gästeangreifer Neumann umkurvte ihn und schob zum 1:2 für die Gäste ein. (49. Min. ) Die Führung der Gäste hielt jedoch nicht lange bestand. Als Faber nach einem unnötigen Foul im Strafraum zu Fall kam, entschied Referee Winterstein folgerichtig auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte K. Skiba wie gewohnt sehr sicher zum 2:2. (56. Min.)

Die Rothosen waren dem Führungstreffer jetzt etwas näher, jedoch spielte man es im letzten Drittel zu kompliziert oder das Aluminium verhinderte den Einschuss. Den lucky Punch konnten an diesem Tage die Gäste setzen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld rutschte der Ball Heimtorwart Heubner nach einer unglücklichen Abwehraktion durch die Beine und Gästespieler Hofmann netzte zum vielumjubelten 2:3 Siegtreffer ein. (88. Min.)